Wir sind  Hersteller von Flachriemen, Endlos-Beschichtungen und Hochleistungs-Rundriemen.

 

AKTUELLES

 

Gas sparen – CO2-Fussabdruck verkleinern

Wir haben in eine 65 kW-Wärmepumpenheizung mit Erdwärme- sonden investiert und leisten damit einen weiteren Beitrag gegen die drohende Energiemangellage. Zusätzlich verkleinert die Verbrennung von weniger fossilen Energieträgern unseren CO2-Fussabdruck deutlich.

   

Preisanpassungen per 1. Januar 2023

Die Preise für unsere Rohstoffe und Halbfabrikate steigen weiter massiv an. Wir versuchen die Beschaffung so effizient wie möglich zu halten und federn zusätzlich die Kosten für die Verarbeitung und die Energie durch grosse Investitionen ab - müssen aber trotzdem die Preise um +4.4 % erhöhen. Besten Dank für Ihr Verständnis.

 Geschäftsbrief September 2022

 

Strom sparen - Energiemangellage verhindern

Im September haben wir eine umfassende Strom-Verbrauchsanalyse durchgeführt. Dadurch konnten wir das Licht im Betrieb, die Aussen- beleuchtungen (u.a. Leuchtreklame) und die Betriebszeiten unserer Anlagen so weit reduzieren, dass wir im ersten Monat -7.4 % Strom einsparen konnten. Einen herzlichen Dank dafür gebührt unseren zuverlässigen Mitarbeitenden!

 

Besten Dank für Ihren Besuch auf der Fachpack 2022 in Nürnberg!